Was ist PEAT

 

PEAT (= Primes ursprüngliche Energie Aktivierung und Transzendenz) ist der Sammelbegriff für eine Gruppe von psychospirituellen Techniken, die von dem serbischen Psychologen und Mystiker Zivorad Slavinski entwickelt wurden.

 

Eine Besonderheit von PEAT ist es, sowohl therapeutisch als auch als spirituell außergewöhnlich wirksam zu sein.

 

Ebenso wie alle anderen Methoden Slavinskis, die er als Gesamtwerk mit dem Begriff Spiritual Technology bezeichnet, haben sie das Ziel, die persönlichen Probleme eines Menschen zu lösen und zugleich seine spirituelle Entwicklung voranzutreiben.

Der Weg, auf dem die Problemlösung erreicht wird, geschieht dabei je nach Technik über die schrittweise energetische Entladung des Problems und/oder die schrittweise Rückverfolgung des Problems auf seinen Ursprung und er anschließenden Integration der den Ursprung bildenden polaren Gegensätze. Hierbei wird die Dualität transzendiert und die zugrundliegende Einheit allen Seins erfahren.

Die im Problem fixierte Aufmerksamkeit und die damit verbundenen negativen Gefühle werden somit in der Erfahrung höherer Bewusstseinszustände aufgelöst. Dadurch können hoch polarisierte Problemsichten einer völlig neuen nicht-dualen Perspektive weichen und die eigene Persönlichkeitsentwicklung wird maximal stimuliert.

PEAT ist besonders wirksam, wenn es darum geht, emotionale Ladungen zu beseitigen und sich von automatischen Reaktionsmustern zu befreien, die der inneren Gelassenheit, Ausgeglichenheit und einer konstruktiven Beziehungsgestaltung entgegenstehen.
Sie gehören zu den besten psychospirituellen Werkzeugen für wirkliche und permanente Transformation. Das Ergebnis dieser Prozesse ist die größere Freiheit von automatischen und zwanghaften Reaktionen auf gewohnte Umstände.

 

Auszüge aus dem Buch:
PEAT: Neue Wege. Die Neutralisation uranfänglicher Polaritäten Broschiert – 23. Juli 2011